Mach die Welt der Pflege zu deiner Welt!

Ausbildungen in Pflege und Gesundheit

Du sorgst dich auch um das Wohl anderer und willst beruflich dazu den richtigen Weg einschlagen?  Schön, dass du uns besuchst.

Gemeinsam mit dem Bildungszentrum Eifel-Mosel bieten wir zahlreiche Ausbildungsberufe im Bereich Pflege und Gesundheit an. Das ist alles andere als 08/15, sondern etwas ganz Besonderes.

Die Ausbildung in unseren Häusern dauert in der Regel drei Jahre und besteht aus Praxis- und Unterrichtsphasen. Dabei gilt: mehr Praxis als Theorie. Zudem erhältst du einen Einblick in die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche, um dir so ein umfassendes Bild machen zu können. Und noch etwas ist bei uns besonders: Mit der Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR) liegt das Auszubildendengehalt über dem Branchendurchschnitt.

Vielseitige Ausbildungsmöglichkeiten

Bei uns steht dir eine ganze Palette an Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Pflege offen:

Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)
Mit dieser Ausbildung gehörst du zu den Pflegenden von morgen und kannst nach drei Jahren fast überall im Gesundheitsbereich arbeiten: In Kliniken, auf der Kinderstation, in Senioreneinrichtungen, in Hospizen oder der Psychiatrie.

Dualer Bachelorstudiengang "Gesundheit und Pflege" (für Pflege & Physiotherapie) 
Interessierten Schülerinnen und Schülern mit entsprechenden Voraussetzungen bieten wir die Möglichkeit, ausbildungsbegleitend ein Bachelorstudium zu beginnen. Der duale grundständige Bachelorstudiengang „Gesundheit und Pflege“ an der Katholischen Hochschule in Mainz ist gleich in mehrfacher Hinsicht innovativ. Zum einen wird der Gedanke eines ausbildungsintegrierten Studiums konsequent umgesetzt. Ausbildung und Studium werden in der ersten Studienphase eng verzahnt. Du machst schon eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Physiotherapie und willst dich Spezialisieren? Dann ist das genau das richtige für dich! 
Weitere Informartionen erhältst du hier.

Noch Fragen? Oder direkt bewerben?

Wende Dich an Silvia Speicher oder Christopher Hotz

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

St. Josef-Krankenhaus

Koblenzer Straße 23
54411 Hermeskeil
Telefon:06503-810
Telefax:06503-81-2804
Internet:http://www.krankenhaus-hermeskeil.de