Umfangreiches gastroenterologisches Angebot

Der Facharzt für Innere Medizin / Gastroenterologie bietet den Patienten eine umfangreiche Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes an

Sami Sulaiman, der neue Gastroenterologe im Gesundheitszentrum im St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil

Der neue Arzt der Praxis für Innere Medizin des Gesundheitszentrums unter dem Dach des St. Josef-Krankenhauses Hermeskeil ist Sami Sulaiman. So führt der Facharzt beispielsweise Spiegelungen der Speiseröhre, des Magens, des Zwölffingerdarms und des Dickdarms zur Vor -und Nachsorge durch, entfernt Polypen und behandelt chronische Darm- und Lebererkrankungen. "Ich freue mich, Patientinnen und Patienten mit Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes in und um Hermeskeil zu untersuchen und zu behandeln", sagt Sulaiman. "Das erspart ihnen weite Wege. Vor allem für unsere älteren Patienten ist diese wohnortnahe Versorgung ein großer Vorteil".

Sami Sulaiman kam 2014 nach Deutschland. Geboren wurde er in Syrien. Dort hat er auch sein Medizinstudium absolviert und sich auf die Innere Medizin und Gastroenterologie spezialisiert. Seit 2016 war er als Arzt im Marienhaus Klinikum Eifel in Bitburg tätig und hat dort seine Facharztausbildung abgeschlossen. Anfang des Jahres ist er als Oberarzt für Innre Medizin / Gastroenterologie ans St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil gekommen. Zusätzlich behandelt er jetzt mittwochs, donnerstags und freitags die Patientinnen und Patienten im Gesundheitszentrum Hochwald, die an Erkrankungen der Verdauungsorgane leiden. Wegen der Corona-Pandemie wird die Arbeit im Gesundheitszentrum Hochwald immer noch von umfangreichen Hygienemaßnahmen bestimmt. "Derzeit wird bei allen Patienten zwei Tage vor der Untersuchung ein PCR-Corona-Test gemacht", sagt Sami Sulaiman. "So sorgen wir dafür, dass sie unbesorgt in die Praxis kommen können und sicher vor einer Corona-Infektion geschützt sind".

Terminvereinbarungen sind möglich unter der Telefonnummer: 06503 / 81-3500.