Wahl der Mitarbeitervertretung am 19. Mai 2021 im St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil

Rege Wahlbeteiligung der Mitarbeitenden

Wahlhelferinnen Alexandra Gebel und Monika Herres

Bereits wenige Minuten nach Öffnung des Wahllokals im St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil um 08.00 Uhr kamen die ersten Mitarbeitenden zur Wahlurne, berichten die beiden Wahlhelferinnen Alexandra Gebel und Monika Herres. Sie freuen sich über diese rege Wahlbeteiligung. Die Wahl findet unter coronabedingten Hygienevorschriften statt, was bedeutet, dass sich maximal nur zwei Wähler im Raum aufhalten dürfen. Wahlberechtigt sind 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses. Nach Ablauf der vierjährigen Amtszeit haben sich neben den erfahrenen bisherigen Amtsinhabern weitere Personen aus verschiedenen Arbeitsbereichen des Krankenhauses (Pflege, Verwaltung, Schreibdienst, Funktionsdienste) zur Wahl gestellt.

Auch Frau Münster-Weber, die Krankenhausoberin des St. Josef-Krankenhauses Hermeskeil, freut sich über die aktive Beteiligung an der Wahl und wünscht dem Wahlausschuss einen guten Verlauf dieses Tages.