Herzliche Glückwünsche allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des St. Josef-Krankenhauses zu ihrem diesjährigen Dienstjubiläum

34 Jubilare in 2021 im St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil

Hl. Josef - Schutzpatron des Krankenhauses Hermeskeil

"Das Leben ist so: Du wirst hineingeworfen wie in ein kaltes Wasser, ungefragt, ob du willst oder nicht. Du kommst lebend nicht mehr heraus. Darüber kannst Du a) unglücklich sein und ersaufen b) dich lustlos und frierend so lange über Wasser halten, bis es vorbei ist c) einen Sinn suchen und einfordern und Dich grämen, weil er sich nicht zeigt oder Du kannst d) Dich darin voller Freude tummeln wie ein Fisch und sagen: "Ich wollte sowieso ins Wasser, kaltes Wasser ist meine Leidenschaft. Was für ein verdammt schönes Vergnügen, Leute!" (Janosch)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Zum Dienstjubiläum, welches in diesem Jahr 34 unserer Kolleginnen und Kollegen feiern, gratuliert das Direktorium mit dem besonderen Dank für die Jahrzehnte lange Verbundenheit und den Einsatz für das St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil. Vom Steri bis zum Schreibdienst, vom Sozialdienst bis zum ärztlichen Dienst sind aus allen Bereichen Jubilare vertreten, die sich teilweise "Ihrer Jahre" gar nicht bewusst sind oder sich noch ganz genau an ihren ersten Arbeitstag erinnern können.

Was üblicherweise zum Gedenktag des Hl. Josef, am 19. März, in einer Feierstunde zur Ehrung der Jubilare einen würdigen Rahmen findet, kann leider auch in diesem Jahr coronabedingt wieder nur mit einer persönlichen Gratulation stattfinden.

So wünschen wir allen, die sich in den Herausforderungen unseres Krankenhausalltags durchaus öfter in Anlehnung an das oben erwähnte Zitat von Janosch "ins kalte Wasser geworfen fühlen", dass sie für sich eine gesunde Einstellung entwickeln können und dass sie sich die Freude an ihrer Arbeit bewahren können.

Dies wünscht das Direktorium des St. Josef-Krankenhauses Hermeskeil