Das gastroenterologische Angebot des St. Josef-Krankenhauses Hermeskeil wird erweitert

Herr Sami Sulaiman ist ab Januar 2021 neuer Oberarzt in der Inneren Medizin / Gastroenterologie des St. Josef-Krankenhauses

Sami Sulaiman, Oberarzt Innere Medizin / Gastroenterologie des St. Josef-Krankenhauses Hermeskeil

"Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Sami Sulaiman als Oberarzt für unsere Abteilung gewinnen konnten", sagt Dr. med. Wolfgang Schneider, der Chefarzt der Inneren Medizin. Herr Sulaiman ist Facharzt für Innere Medizin / Gastroenterologie. Ab Januar wird er das gastroenterologische Angebot des St. Josef-Krankenhauses erweitern und unser Team verstärken", so Herr Dr. Schneider.

2014 kam Herr Sami Sulaiman nach Deutschland. Geboren wurde er in Syrien. Dort hat er auch sein Medizinstudium absolviert und sich auf die Innere Medizin und Gastroenterologie spezialisiert. Seit 2016 war er als Arzt im Marienhaus Klinikum Eifel in Bitburg tätig und hat dort seine Facharztausbildung abgeschlossen. Jetzt bietet er im St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil das gesamte Spektrum der gastroenterologischen Diagnostik und Therapie an, wie zum Beispiel die Spiegelung der Speiseröhre, des Magens, des Zwölffingerdarms und des Dickdarms. Auch die interventionelle Endoskopie des Gallengangs und des Bauchspeicheldrüsensystems gehört dazu, um beispielsweise Steine zu zertrümmern und zu entfernen sowie Engstellen zu weiten und mit Stents zu stabilisieren. Darüber hinaus bietet er Biopsien - also die Entnahme von Gewebeproben aus der Leber - an und behandelt Patienten, die an einer Leberentzündung (Hepatitis) oder chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa leiden.

Herr Sulaiman freut sich darauf, das internistische Angebot des Hauses weiter auszubauen. Davon profitieren die Patienten in der Region, denn es erspart ihnen weite Wege. "Und bei uns sind sie sehr gut aufgehoben und werden kompetent und liebevoll versorgt", so Herr Dr. Schneider.