Weitere Lockerung der Besucherregelungen

Ab dem 1. März entfällt die Testpflicht. Patienten dürfen wieder in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr besucht werden.

Durch die aktuellen Lockerungen dürfen Patienten wieder in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr besucht werden. Die Einschränkungen bezüglich der Anzahl der Besucher entfallen. Die Testpflicht ist aufgehoben.

Es gilt:

FFP-2 Maske: Der Zugang zum Krankenhaus ist weiterhin nur mit FFP-2 Maske möglich und diese muss während des gesamten Besuchszeitraums getragen werden.

Testnachweis Besucher und Begleitpersonen: Besucher und Begleitpersonen müssen keinen offiziellen negativen Testnachweis mehr erbringen.

Testnachweis Patienten: Für Patienten gilt keine Testpflicht.

Maskenpflicht Patienten und Mitarbeiter: Für Patienten und Mitarbeiter gilt keine Maskenpflicht.

Besuche bei Patienten in Isolationsbereichen: sind weiterhin nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Vereinbarung mit dem jeweiligen Behandlungsteam möglich.