Drucken / Als PDF speichern

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen im Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler in der Brohltal Klinik St. Josef.

Die Brohltalklinik ist mit 95 Betten eine der größten Anbieter für Geriatrische Rehabilitation in Rheinland-Pfalz.

In unserer Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation behandeln wir jährlich ca. 1300 Patienten mit Krankheitsbildern aus der Inneren Medizin, Neurologie, Alterstraumatologie, Kardiologie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeinchirurgie, Neurochirurgie, Urologie und Onkologie sowie weiterer Fachrichtungen unter Berücksichtigung Geriatrischer Syndromen wie Immobilität, Gang-und Transferstörung sowie Sturzneigung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Teilzeit (60%) eine/n

Assistenzarzt in Weiterbildung Innere Medizin oder Allgemeinmedizin | Facharzt in Weiterbildung Geriatrie (m/w/d)

ab sofort / Teilzeit

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:

• Individuelle Einarbeitung und kollegiale Zusammenarbeit in unserem motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima mit freundlichem, wertschätzendem Umgang sowohl mit Patienten als auch miteinander
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Weiterbildung Allgemeine Innere Medizin für 18 Monate
    • Abdomensonographie, Duplex-Sonographie, Echokardiographie, Schluckendoskopie, Langzeit-EKG, Langzeitblutdruckmessung
  • Erwerb Zusatzweiterbildung Geriatrie in 18 Monaten
  • Ein großes Angebot an inner- und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen, auch über unser trägereigenen Institut und mit Fortbildungsbudget für externe Fortbildungen
  • Arbeitsbedingungen und Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR - vgl. TVÄrzte/VKA) mit attraktiven Sozialleistungen
  • Zusätzliche Altersversorgung (KZVK) und geförderte Berufsunfähigkeitsversicherung (BVUK)
  • Verkehrsgünstige Lage sowohl vom Raum Köln/Bonn als auch vom Raum Koblenz
  • Einkaufsrabatte bei Top-Markenanbietern auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.
  • ein persönliches Dienstrad Angebot (auch als E-Bike)

Wir wünschen uns:

• Eine deutsche Approbation
  • Verständnis und Einfühlungsvermögen gegenüber älteren Menschen und ihren Angehörigen
  • Strukturierte und patientenzentrierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft im multiprofessionellem Team
  • Idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Geriatrie oder Innere Medizin

Ihre Aufgaben:

• Ärztliche Betreuung der Patienten auf den Stationen
  • Teilnahme an den multiprofessionellen geriatrischen Teamsitzungen
  • Durchführung und Bewertung von EKG, Langzeit-EKG, Langzeitblutdruckmessung, Sonographie, Echokardiographie, ggfs. Schluckendoskopie nach Einarbeitung
  • Beratung von Patienten und Angehörigen
  • Teilnahme an Anwesenheitsdiensten am Standort Burgbrohl

Die Klinik ist im landschaftlich idyllischen Brohltal gelegen. Die Städte Bonn (45 km), Köln (80 km) und Koblenz (30 km) sind rasch zu erreichen. Entdecken Sie die Möglichkeit, in einer tollen Arbeitsatmosphäre Ihre Weiterbildung zu absolvieren und neue Perspektiven zu entwickeln und bewerben Sie sich bei uns !

Fragen beantwortet Ihnen Claudia Häfner, Tel. 02641 - 83 85 755. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal!

Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet.

Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler
Brohltal Klinik St. Josef