Mitarbeitende helfen Mitarbeitenden

Mitarbeitervertretungen, Orden, Stiftung und Geschäftsführung der Marienhaus-Gruppe rufen zu Spenden für Mitarbeiter und deren Familien in Not auf

Nach dem verheerenden Unwetter der letzten Tage und den dramatischen Folgen für weite Teile von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, haben die Ordensleitung der Waldbreitbacher Franziskanerinnen, die Stiftung und die Geschäftsführung der Marienhaus-Gruppe sowie die Mitarbeitervertretung eGMAV entschieden, Mitarbeitende in Not über den Sozialfond der Waldbreitbacher Franziskanerinnen e. V. zu helfen und zu Spenden aufzurufen. Zudem wird die Marienhaus-Gruppe Mitarbeitenden in besonderen Härtefällen unbürokratische Hilfe zukommen lassen. Zugleich sind wir allen Kolleginnen und Kollegen in den betroffenen Regionen zutiefst dankbar, dass sie trotz teilweiser erheblicher eigener Betroffenheit den anderen Menschen in unseren Einrichtungen weiterhin zur Seite stehen.

Unter dem Stichwort "Mitarbeitende helfen Mitarbeitenden" können ab sofort Kolleginnen und Kollegen anderen helfen, die durch die Wassermassen ihrer Existenz beraubt wurden oder schwere materielle Schäden erlitten haben.

Für Spenden steht bei der Sparkasse Neuwied das folgende Konto des Sozialfonds "Familien in Not" der Waldbreitbacher Franziskanerinnen e. V. zur Verfügung. Stichwort "Flutkatastrophe"

IBAN: DE27 5745 0120 0002 0015 01                     BIC: MALADE51NWD

Bis zu einem Spendenbeitrag von 100,00 € gilt der Einzahlungsbeleg als Spendenquittung. Bei darüberhinausgehenden Beträgen bitten wir um Angabe der Anschrift, so dass eine Spendenquittung zugeschickt werden kann.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!