"Mal nachgefragt"

Informationsveranstaltung zur Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil

Dr. med. Heike Krupa, Leitende Ärztin der Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil

Für Menschen mit psychischen Beschwerden eine umfassende Behandlung anzubieten, ist eines der Ziele, für das sich Frau Dr. med. Heike Krupa, die ärztliche Leiterin der Tagesklinik, und ihr Team aus Psychologen, Ergotherapeuten, Gesundheits- und Krankenpflegern, Sozialarbeitern, Physiotherapeuten und Diätassistenten einsetzen.

Anfang dieses Jahres hat das Team die neuen Räumlichkeiten im St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil bezogen. Die Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik ist eine teilstationäre Einrichtung mit 40 Plätzen. Teilstationär bedeutet dabei, dass der Patient sich von Montag bis Freitag täglich 8 Stunden im Krankenhaus aufhält und an einem strukturierten Behandlungsprogramm teilnimmt. Die restliche Zeit verbringt der Patient in gewohnten und vertrauten Lebenszügen. Für welche Patienten die Einrichtung interessant ist, mit welchen Wartezeiten zu rechnen ist, wie das therapeutische Behandlungsspektrum aussieht und was die großen Küchen in den Behandlungsräumen damit zu tun haben, möchten Dr. Heike Krupa (Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie), Susanne Krist (Psychologin), Mirjam Jost (Gesundheits- und Krankenpflegerin) und Anne Fetzer (Ergotherapeutin) gerne am kommenden Montag, den 12. Juli 2021 in einer Online-Informationsveranstaltung um 18.00 Uhr vorstellen.

Die Veranstaltung wird via Zoom stattfinden und live auf dem Fachebook-Kanal von Stadtbürgemeisterin Lena Weber übertragen. Wer eine aktive Rolle in der Debatte übernehmen möchte, kann so entweder über die Kommentarspalte bei Facebook agieren oder aber als Teilnehmer in der Konferenz (Anmeldung via Mail an stadtverwaltung@hermeskeil.de). Fragen können bereits im Vorfeld per Mail an stadtbuergermeisterin(at)hermeskeil.de oder in der Facebook-Veranstaltung gestellt werden. Sonstige Fragen zum Ablauf gerne telefonisch an Lena Weber 0176 - 60902179.