Die Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil hat neue Räumlichkeiten bezogen

Das multiprofessionelle Team der Tagesklinik behandelt auch in Zeiten der Corona-Pandemie Menschen mit psychischen Erkrankungen

Team der Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil

Im März fand der Umzug der jüngsten Abteilung des Krankenhauses in die oberen Etagen des Hauses statt. Leider lässt die derzeitige Pandemie es nicht zu, der Bevölkerung die neuen Räumlichkeiten im Rahmen eines Tages der offenen Tür zu präsentieren, dies soll aber so bald wie möglich nachgeholt werden. Menschen mit psychischen Beschwerden eine umfassende Behandlung anzubieten, ist das erklärte Ziel von Frau Dr. Heike Krupa, ärztliche Leiterin der Tagesklinik, und ihrem Team bestehend aus Psychologen, Ergotherapeuten, Gesundheits- und Krankenpflegern, Sozialarbeitern, Physiotherapeuten und Diätassistenten. Gerade in dieser Zeit der Pandemie beobachtet das Behandlerteam, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen ganz besonders belastet sind. Auf der Grundlage eines umfangreichen Hygienekonzeptes ist sichergestellt, dass Patientinnen und Patienten uneingeschränkt behandelt und mit einem individuellen Programm unterstützt werden können. Unter der Telefon-Nummer 06503 / 81-5711 können Termine für ein Vorgespräch vereinbart werden. In diesem Vorgespräch können erste Fragen geklärt werden. Sollte eine teilstationäre Behandlung in Frage kommen, wird so schnell wie möglich ein Termin für eine Aufnahme vereinbart werden.