Sicheres Hygienekonzept im St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil

Alle Leistungen des Krankenhauses sind nach wie vor verfügbar.

Auch in Zeiten der Pandemie ist man als Patient im St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil sicher und gut aufgehoben. Das umfängliche und sichere Hygienekonzept garantiert die Nutzung des uneingeschränkten Angebotes des Hauses: Angefangen bei der chirurgischen Ambulanz über die Praxen des medizinischen Versorgungszentrums bis hin zur psychiatrischen Tagesklinik sind alle Leistungen nach wie vor verfügbar. Dank einer strukturierten Impf- und Teststrategie sowie kontinuierlichem Monitoring, stetiger Optimierung und Anpassung an die jeweilige Situation, konnte ein größeres Infektionsgeschehen bei Mitarbeitern und Patienten vermieden werden. So sind Covid- und Non-Covid-Bereich strikt voneinander getrennt. Auch jetzt ist es wichtig, dass notwendige Operationen nicht verschoben werden müssen und somit die Gesundheit vielleicht dauerhaft gefährdet wird. Gerade aktue Krankheitsbilder wie Schlaganfälle, Herzinfarkte und undefinierte Schmerzen müssen umgehend behandelt werden. Daher soll der Weg ins Krankenhaus nicht gescheut werden.