Jubilarfeier 2022

44 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden am 21.06.2022 für ihre langjährige Dienstzugehörigkeit von 5-45 Jahren geehrt.

Strahlende Gesichter und die frohe unbeschwerte Stimmung der Dienstjubilar:innen haben den gestrigen 21. Juni als längsten Tag des Jahres ganz besonders gewürdigt und unvergessenen gemacht.

Seit vielen Jahren leisten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des St. Josef-Krankenhaus, prägen maßgeblich das Bild des Krankenhauses und sind Identitätsstifter für die Einrichtung. Mit dem Dank für diesen großartigen Einsatz wurde für die Jubiläumsgäste ein Sommerfest, kulinarisch gestaltet von Küchenchef Alfons Neyses und Team, ausgerichtet.

„Ich sehe dich“
In Anlehnung an ein Begrüßungsritual, das einem afrikanischen Stamm zugeschrieben wird, wurde in der Eröffnungsrede der Krankenhausoberin Annette Münster-Weber die Bedeutung der aufmerksamen Wahrnehmung herausgestellt. So wird eine einfaches „Hallo“ nicht nur als Begrüßung verstanden, sondern auch als Zeichen für ein bewusstes „Ich sehe dich“ und „ich bin da“. Wenn Menschen sich mit dieser Haltung begegnen, verändert dies die gegenseitige Wertschätzung und den Respekt, die uns im beruflichen wie im persönlichen Zusammenhang wichtig sind.

„Auf vieles in der Welt, im Gesundheitswesen und in der Arbeit haben wir keinen Einfluss. Aber jeder von uns entscheidet sich jeden Tag viele Male selbst ob er sich dem Guten, Schönen, Aufbauenden zuwendet oder sich von der Vielfalt der Probleme überwältigen lässt. Ein Dienstjubiläum, besonders dann wenn es einen großen Zeitraum von 40 oder 45 Jahren überblicken lässt, ist ein Reichtum an Erfahrung, der gelassen macht“, so Annette Münster-Weber.

Nach der persönlichen Gratulation durch das Krankenhaus Direktorium, wurde das Buffet eröffnet und die Möglichkeit genutzt nach langer Coronapause wieder eine gemeinsame Feier zu genießen.