Änderungen in der Leitung des St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil

Gerne möchten wir Sie über personelle Änderungen auf der Leitungsebene des St. Josef-Krankenhaus in Hermeskeil informieren.

Benedikt Hahn wird neuer Ärztlicher Direktor. Dr. Janus Patas, Sektionsleiter der Allgemein- und Viszeralchirurgie, übernimmt die Stellvertretung.
Dr. Wolfgang Schneider konzentriert sich aus persönlichen Gründen als Chefarzt auf die Bereiche Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie und Pneumologie.
Frau Ilona Schlachter-Seimetz hat zum 1. Januar 2022 neben ihrer Funktion als Pflegedirektorin auch die Aufgabe der Kaufmännischen Direktorin übernommen.

Bereits zum 1. Januar 2022 wurde Frau Ilona Schlachter-Seimetz zur neuen kaufmännischen Direktorin ernannt. Sie wird diese Rolle neben ihrer Funktion als Pflegedirektorin ausüben. Frau Schlachter-Seimetz ist bereits seit 1986 in der Familie der Marienhaus-Gruppe und war lange Zeit in verschiedenen Funktionen an den ehemaligen Standorten in Wadern und Losheim (beide Saarland) tätig. Im Mai 2020 wurde sie zur Pflegedirektorin für unser Krankenhaus in Hermeskeil ernannt. Kurze Zeit später übernahm sie zusätzlich kaufmännische Leitungsfunktionen für die Einrichtung – in Abstimmung mit dem Kaufmännischen Direktor für Bitburg und Gerolstein, Hans-Jürgen Krämer.

Zum 1. April 2022 wird Herr Dr. Wolfgang Schneider seine Funktion als Ärztlicher Direktor des St. Josef-Krankenhaus an den ärztlichen Leiter der zentralen Notaufnahme, Herrn Benedikt Hahn, übergeben. Unterstützt wird Herr Hahn durch Dr. Janus Patas (Sektionsleiter Allgemein- und Viszeralchirurgie), der die Funktion des stellvertretenden Ärztlichen Direktors wahrnehmen wird.

Wir danken Herrn Dr. Schneider für sein langjähriges und leidenschaftliches Engagement als Ärztlicher Direktor des St. Josef-Krankenhaus und wünschen ihm für die chefärztliche Fokussierung auf die Fachbereiche Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie und Pneumologie weiterhin gutes Gelingen.

Frau Schlachter-Seimetz, Herrn Hahn und Herrn Dr. Patas wünschen wir bei der Ausübung ihrer erweiterten Aufgaben viel Erfolg.