Besucherregelung: 3G-Regel

Wir freuen uns sehr, Sie bei uns im St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil begrüßen zu dürfen!

Unsere Besucherregelungen orientieren sich neben der jeweils aktuellen Corona-Verordnung auch an der Corona Verordnung für Krankenhäuser und Pflegeinrichtungen des Landes Rheinland-Pfalz und des Bundes. In Zeiten der Corona-Pandemie können sich immer wieder schnell wechselnde Situationen einstellen, auf die wir entsprechende reagieren müssen.

Bitte beachten Sie folgende Maßnahmen für den Zutritt zu unserem Krankenhaus:

Coronabedingt gelten aktuell folgende Besuchszeiten:
Montag - Freitag: 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag - Sonntag sowie an Feiertagen: 11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Es gilt die 1-1-1 Regelung: 1x Patient, 1x Besucher, 1x Stunde (pro Tag)

• Zutritt nur unter Einhaltung der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Wer nicht vollständig geimpft ist oder als genesen gilt, benötigt einen negativen Testnachweis von einem Testzentrum. Der Antigen-Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein, alternativ ist auch ein PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, möglich.
  • Halten Sie bitte Ihren Impfnachweis, Ihren Schnelltest und Ihren Lichtbildausweis zur Vorlage bereit!
  • Das Tragen einer FFP2 Maske ist verpflichtend. Bitte bringen Sie zum Schutz unserer Patienten:innen & Mitarbeiter:innen eine FFP2 Maske mit.
  • Patient:innen, die in unserem Krankenhaus einen ambulanten Termin wahrnehmen, dürfen bei Bedarf von einer Person begleitet werden. Ausnahmen sind im Vorfeld mit der behandelnden Abteilung abzuklären. Begleitpersonen müssen eine FFP2 Maske tragen.
  • Risikogruppen und Angehörige mit grippeähnlichen Symptomen werden aus Gründen des Infektionsschutzes gebeten, auf Besuche zu verzichten.

Teststationen der Johanniter in Hermeskeil - Parkplatz Gymnasium:

Unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen müssen stets eingehalten werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Umsichtigkeit!

Die Krankenhausleitung