Internationale Bewerber (m/w/d)

Kulturelle Vielfalt wird bei uns großgeschrieben! 
Wir sind der Überzeugung, dass die Zusammenarbeit von Menschen aus unterschiedlichen Nationen unsere tägliche Arbeit bereichert und wertvolle Chancen bietet. Gleichzeitig wissen wir, dass es herausfordernd sein kann, wenn verschiedener Kulturen erfolgreich miteinander arbeiten wollen. Uns ist es wichtig, dass jeder seine Identität und seine vielfältigen Erfahrungen, Kompetenzen und Fähigkeiten einbringen kann in die ganzheitliche Betreuung und Begleitung der uns anvertrauten Menschen. Im Mittelpunkt unserer multikulturellen Teamarbeit stehen Offenheit, fachliche Kompetenz, Toleranz, Geduld und Nächstenliebe. Auf diese Weise entfalten sich neue Potentiale und die Qualität und der Erfolg unserer Arbeit kann im Zusammenspiel weiterwachsen. Daher suchen wir gut ausgebildete Kolleg:innen mit internationalen Wurzeln, wie auch Interessent:innen an einer Berufsausbildung. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Pflegekräften, Ärzt:innen, Hebammen sowie Interessent:innen für einen (Pflege-)Ausbildungsberuf.

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:

  • Sprachförderangebote
  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • ein Anerkennungspraktikum inkl. einer persönlichen Praxisanleitung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und bei Behördengängen (z.B. Visaangelegenheiten, Abschluss Krankenversicherung)
  • teilweise gezielte Integrationsbegleitung

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung

Jetzt bewerben!

Sie haben Interesse oder Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Kontakt für Internationales Recruiting & Integration: 
Zentralbereich Pflege
Orysya Speckmann
Koordinatorin Pflege International
Tel. +49-175 2667135