St. Josef-Krankenhaus
54411 Hermeskeil
Telefon: | 06503 81-0 |
---|---|
Telefax: | 06503 81-2804 |
Internet: | http://www.krankenhaus-hermeskeil.de |
Telefon: | 06503 81 4705 und 4701 |
---|---|
Telefax: | 06503 81 4712 |
Seit einigen Jahren werden an unserem Krankenhaus Schulungen für Menschen mit Diabetes von unseren, für die Schulungen besonders qualifizierten Mitarbeiterinnen durchgeführt:
Eike Krieger, Krankenschwester und Diabetesberaterin
Johanna Blaes Wolf, Diätassistentin und Diabetesberaterin
Wer ist eingeladen?
Der wichtigste „Behandler“ für seine Krankheit ist der Diabetiker selbst, denn er ist derjenige, der über den Verlauf der Erkrankung maßgeblich entscheidet.
Dies ist der Grund, weshalb wir Schulungen an unserem Haus durchführen. Unsere Schulung soll dazu beitragen, dass der Diabetiker in Eigenverantwortlichkeit mit seiner Erkrankung umzugehen lernt. Der Schwerpunkt der Schulung liegt deshalb nicht in dem bloßen Vermitteln von medizinischen Fakten, sondern auf praktischen Übungen, gemeinsamen Diskussionen und Erfahrungsaustausch innerhalb der Gruppe.
Wie verläuft die Schulung?
Inhalte der Schulung:
Telefon: | 06503 81-0 |
---|---|
Telefax: | 06503 81-2804 |
Internet: | http://www.krankenhaus-hermeskeil.de |