Neuordnung der Leitungsstruktur

Bianca Nonweiler wird neue Pflegedirektorin im St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil

Rückwirkend zum 1. Juli 2023 wird in Hermeskeil die bisherige Standortleiterin Pflege, Bianca Nonweiler (50) die Rolle der Pflegedirektorin übernehmen. Ilona Schlachter-Seimetz, die diese Funktion bislang ergänzend zu ihrer Aufgabe als Kaufmännische Direktorin der Einrichtung übernommen hatte, wird sich dementsprechend auf die kaufmännische Rolle konzentrieren, die sie zugleich noch für das Marienhaus Klinikum Eifel in Bitburg und Gerolstein wahrnimmt.

Bianca Nonweiler hat zwischen 1990 und 1993 ihre Ausbildung zur Krankenschwester im Marienhaus Krankenhaus St. Josef in Hermeskeil absolviert. Nach Stationen bei der Bundeswehr sowie dem Herz-Jesu Krankenhaus in Trier kam sie 2000 wieder zurück nach Hermeskeil, wo sie als Krankenschwester auf der Gynäkologie und später der Inneren Abteilung tätig war. 2011 übernahm sie die Stationsleitung Pflege, im Mai 2020 dann die Bereichsleitung Pflege und psychiatrische Tagesklinik. Seit Juni 2022 war Frau Nonweiler in Hermeskeil die Standortleiterin Pflege. Ebenfalls seit 2022 studiert sie berufsbegleitend Pflegemanagement an der IUHB.

Die gebürtige Birkenfelderin lebt mit Ihrer Familie in Nonnweiler. In ihrer Freizeit widmet sie sich der Musik sowie dem Tierschutz und ist gerne zum Camping und Wandern in der Natur. Zudem genießt sie das Familienleben mit den zwei Enkelkindern.